Informationen zum Zyklusablauf

For Girls Only

Ich habe Regelschmerzen - es tut so weh, ich mag nicht mehr!

Manche Mädchen und Frauen müssen bei der Menstruation lediglich nach der Uhr aufs WC gehen, sprich einigermaßen regelmäßig dran denken, sich zu wickeln. Andere sind da leider nicht so glücklich.

Da die Menstruation und folglich auch Regelschmerzen in unserer Gesellschaft ein Tabuthema sind und man oft nicht einmal mit Schulkolleginnen drüber redet, glaubt man oft, dass man damit allein ist. Dem ist aber nicht so. Wenn man einmal den Mut gefunden hat, dieses Thema anzusprechen, kommt man drauf, dass es nur sehr wenig Frauen gibt, die diese Zeit beschwerdefrei erleben dürfen.

Dass wir hier kein Einzelschicksal erleben, unterstützt schon mal unsere Gedanken. Aber mal ganz ehrlich: Helfen tut das gegen die Schmerzen nicht.

Tipps gegen Regelschmerzen


Interesse geweckt? Hier gibts Lesestoff:

Meine erste Menstruation - bin ich zu spät dran?
Ich habe Regelschmerzen - es tut so weh, ich mag nicht mehr!
Wann bekomme ich das nächste Mal meine Tage?
Was passiert da überhaupt in meinem Körper?
Wie stark darf oder soll die Blutung sein?
Hilfe - ich habe einen unregelmäßigen Zyklus!
Was ist eigentlich normal?
Ist eine Blutung immer eine Regelblutung, oder kann es auch etwas anderes sein?
Ich habe Ausfluss - was ist das? Bin ich krank?
Wozu bekomme ich jetzt schon die Regel, wenn ich doch noch gar nicht schwanger werden will?
Warum waechst bei manchen der Busen früher und bei manchen später, und warum ist er unterschiedlich groß?
Kann es sein, dass meine Tage unterschiedlich stark oder schwach ausfallen?

Dir liegt eine Frage am Herzen, die oben nicht beantwortet worden ist? Schick sie mir! Du kannst vollkommen sicher sein: Ich werde nicht lachen (weil ich dieselben Fragen vor einigen Jahren auch hatte), und ich gebe deine Daten (Name, email-Adresse) auch nicht weiter.

 

Falls du nach dieser Lektüre noch mehr über deinen Körper wissen willst, kannst du noch in den unten verlinkten Informationen stöbern! :-)




[ Informationen ]    [ Kinderwunschforum ]    [ Schwangerschaftsforum ]    [ Stillzeitforum ]    [ Wechseljahrforum ]    [ Traumgewichtforum ]    [ Quiz ]    [ Online-Zyklen ]