Parsimony beendet im Jahr 2008 seine Foren. Bis zu diesem Zeitpunkt war unter   http://f25.parsimony.net/forum63114/   ein Kinderwunschforum zu finden. Damit die dort enthaltenen Informationen nicht verlorengehen, haben wir die Daten hierherkopiert und stellen sie zur Verfügung.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den Einträgen auf diesen Seiten um die früheren Postings auf parsimony.net/forum63114 handelt!

Re: Neuzugang/Frage

[ Parsimony, Startseite ]     [ Kinderwunschforum ]     [ Information ]    [ Suchen (Parsimony) ]    [ Schwangerschaftsforum ]    [ Online-Zyklen ]

Geschrieben von Claudia am 2. Juli 2004, 11:45
Als Antwort auf: Neuzugang/Frage geschrieben von Eva

Hallo Eva!

Herzlich willkommen!!!

So schnell wie die Spermien dort sind, wo sie hinwollen, kannst Du gar nicht aufs Örtchen traben. Da müsstest Du schon während des Verkehrs dort sein und an gar nichts anderes denken als nachher-schnell-aufs-WC ... ;-)
Und selbst dann glaube ich nicht, dass Du es schaffst, wirklich alle aus Deinem Körper herauszubekommen. Denn umgekehrt wäre das ja eine tolle Verhütungsmethode: Geh jedes Mal nach dem Verkehr aufs WC, und Du wirst nicht schwanger. Nur funktioniert das leider nicht.
Oder zum Glück - für Deinen Fall. :-)
Also keine Sorge, da sind schon genug Jäger dort, wo sie jagen wollen. ;-)


Hast Du schon mal Zyklusbeobachtungen gemacht? Wie lange ist Deine Hochlage?


Zur Blasenentzündung:
Meine Eltern haben das WC nie geheizt, und da es an der Außenseite war, habe ich meine Kindheit mit Blasenentzündungen verbracht. Das war auch kein Thema, und es ist nie jemandem eingefallen, mit mir deswegen zum Arzt zu gehen. (Als Kind ist man nicht so eigenständig, so etwas selbst zu entscheiden.) Und später war mir dann klar (was gar nicht stimmt!), dass man dafür eben nicht zum Arzt geht, sondern dass das so ist wie Schnupfen: Man hats, und dann gehts wieder weg.
Dann ist mir - als Erwachsene - einmal eine Nierenentzündung draus geworden, verbunden mit einer Nierenbeckenentzündung und höllischen Schmerzen. Also Antibiotika. Und die Frage der Ärztin, warum ich denn nichts gegen meine Blasenentzündungen mache?!?!?
Ich war nach der Nierenentzündung extrem anfällig für Blasenentzündungen. Einerseits bei Kälte, andererseits bei mechanischer Reizung (Verkehr oder zu enge Hosen oder ...).
Ich hab das mühsam in den Griff bekommen - mühsam deswegen, weil das auch so ein Tabu-Thema ist und man auf Tipps und Tricks selber draufkommen muss oder erst bei der Ärztin nachfragen. Ich griffle es Dir mal auf (kannst es ja überspringen) ;-)
.) Sobald sich eine Blasenentzündung anmeldet: Spasmo-urgenin nehmen. Die sind pflanzlich und verhältnismäßig "harmlos". Und sie helfen! Und zwar deutlich länger nehmen als man Beschwerden hat. Die Beschwerden sind nach 1-2 Tagen weg. Trotzdem noch 4-5 Tage anschließend weiternehmen!!! Sonst kommt sofort ein Rückfall!
.) Dusche bzw. Badewanne vorher heiß ausspülen, erst dann hineinsteigen. Kälte auf den Füßen wirkt enorm auf die Blase.
.) WC heizen (ich meine den Raum), auch wenn das wie Verschwendung klingt. Denn dort ist man untenrum nackt!
.) Bei (stärkerer) vorhandener Blasenentzündung: Vorher heißes Wasser ins WC gießen, damit Wärme zu Dir aufsteigt und nicht Kälte.
.) Im Winter warme Socken, warme Schuhe
.) Im Winter war mir trotz Hose im Intimbereich kalt. Also habe ich die gesamte Wintersaison - so doof das jetzt klingt - dicke Binden als Wärmepuffer verwendet. Damit war's kuschelig warm und angenehm. Zwei Wintersaisonen habe ich das durchgehalten, in der dritten war es nicht mehr notwendig! Ich bin wieder "ganz normal".
.) Vor dem Verkehr und nach dem Verkehr aufs Örtchen.
.) Viiiiel trinken: Mindestens(!) zwei Liter am Tag. Stell Dir in Reichweite etwas hin, was Du wirklich gerne magst, vielleicht Hollunderblütensaft. Oder Multivitaminsaft. Oder ... Egal, irgendetwas, das Du wirklich gerne trinkst. Und zwar so, dass es kein Aufwand ist zu trinken, also wirklich die geöffnete Packung und das Glas daneben, beides in Reichweite.
.) Die Spasmo-Urgenin RECHTZEITIG nehmen, sprich sofort wenn man etwas spürt, auch auf Verdacht. Lieber Spasmo-Urgenin als Antibiotika!
.) Immer ZWEI Packungen Spasmo-Urgenin zu Hause haben, damit nicht die Situation eintritt: "Die hebe ich mir auf für die Zeit, wenn ich sie wirklich brauche."
.) In der Straßenbahn, auf Parkbänken, ... im Winter nicht direkt hinsetzen, sondern auf eine mitgebrachte Unterlage setzen (ich habe eine Iso-Matte auf Sitz-Größe zerschnipselt). Natürlich schaut das doof aus, wenn man das aus der Tasche räumt, aber es ist nur das Selbstbewusstsein. Wenn man das mit großer Selbstverständlichkeit tut, beneiden(!) Dich die Danebenstehenden drum, denn sie können sich nicht hinsetzen. :-)
Wenn es eine Iso-Matte ist, zähl bis zehn, und es ist warm von unten!
.) Ganz wichtig: Informiere Deinen Partner und Deine Freundin von den Maßnahmen, die ihnen auffallen könnten und erkläre ihnen, warum Du es tust. Helmuth (mein Mann) war daraufhin sehr fürsorglich, hat mich ans Trinken erinnert, hat auf meine Sitz-Matte geachtet, hat gewusst wo er die SpasmoUrgenin findet falls ich sie schnell brauche, hat mir erklärt dass das heiße Ausspülen der Dusche KEINE Energieverschwendung sondern eine Therapie ist (irgendwann kommen einem selber ja die schrägsten Bedenken), und er hatte Verständnis, dass ich sofort "danach" abgedüst bin Richtung WC. Diese Rücksichtnahme und dieses Verständnis und die Unterstützung bei meinen Aktionen war für mich enorm wichtig.

Ich weiß nicht, ob ich etwas Wesentliches vergessen habe. Jedenfalls habe ich es mit diesen Punkten geschafft, diese Empfindlichkeit wegzubekommen. Ich weiß, dass ich nach wie vor aufpassen muss. Also im Winter bloßfüßig auf kalten Fliesen herumlaufen gibts nicht. Aber ich bin jetzt auf 1-2x pro Jahr, in denen ich noch die Spasmo-Urgenin nehme, meist nur auf Verdacht, und am nächsten Tag ist gar nichts mehr. Ich habe das wirklich wieder hinbekommen, obwohl ich eigentlich nicht mehr dran geglaubt habe und mich damit abgefunden habe, dass ich eben nach dem Verkehr Probleme habe (was einem durchaus die Lust verderben kann).

Was ich damit sagen will: Man kann diese Empfindlichkeit durchaus wieder wegbekommen! Man muss allerdings hartnäckig und konsequent sein. Und es kann dauern - bei mir zwei Winter (weil ich immer wieder geglaubt habe, dass ich jetzt doch endlich auf meine Binden verzichten kann und mir dadurch Rückfälle eingehandelt habe, selber schuld). Aber es geht.
Und ich wünsche Dir, dass Du das auch wieder wegbekommst! Blasenentzündungen müssen nicht sein, und das Leben ist ohne viel schöner, das kann ich Dir bestätigen!

Alles Liebe,
Claudia


Dieses Posting ist im Archiv, daher ist kein Antworten darauf mehr möglich.


Antworten:

[ Parsimony, Startseite ]     [ Kinderwunschforum ]     [ Information ]    [ Suchen (Parsimony) ]    [ Schwangerschaftsforum ]    [ Online-Zyklen ]