Zwischenblutung

Geschrieben von Claudia am 8. April 2008, 08:59
Als Antwort auf: Die Krönung des Tages :-( geschrieben von Katrin

Liebe Katrin!

> Ich bin richtig erschrocken heute früh, weil genau das war das womit ich
> absolut nicht gerechnet habe. Wir haben alle verloren. ich hab meine Tage
> bekommen. Naja nun ist das wenigstens durch :-(

Wir haben es nicht geschafft, hier eine Hochlage zu finden. Das heißt, du bist nach wie vor in der Tieflage.
Rein vom Hinschauen könnte man einen leichten Aufwärtstrend interpretieren. Aber das ist durch "3 höhere nach 6 niedrigen" nicht zu halten. Du bist nach wie vor in der Tieflage, und dein Körper spielt das ich-weiß-nicht-was-ich-jetzt-tun-soll--Spiel. Okay, das ist sein gutes Recht, das darf jeder mal. Immerhin hat er auch eine Ausnahmesituation hinter sich gebracht, und da darf er schon ein bisschen orientierungslos sein und ein bisschen Zeit brauchen, um sich zu erfangen.

Diese Blutung ist somit keine echte Regeblutung, sondern eine Zwischenblutung. Und es wird auf diesem Zyklusblatt weitergeschrieben. Der Zyklus geht weiter. Es war keine Hochlage. Und ohne Hochlage gibts keinen Zyklus und somit auch kein Zyklusende. Jeder Zyklus besteht aus Tieflage und Hochlage. Wenn also keine Hochlage da war, bist du nach wie vor in der Tieflage und somit noch im selben Zyklus.


> Liebe Claudia,
> ich weiß das ich damit nerve, aber kann es nicht doch ne völlig
> verschrobene HL gewesen sein von ZT 24 - 35? Kuck mal meine Susikurve war
> doch auch katastrophal, es muß doch Ausnahmen geben. Und der Schleim hat
> doch gestimmt, der Mittelschmerz und fast der LH, nur ebend das Tempi
> nicht, obwohl es ja von weitem betrachtet schon in der Tendenz höher ist
> als davor.

Die Temperatur ist aber doch das Wesentlichste. ;-) Ohne Temperatur keine Hochlage.

Es sieht also so aus, als wäre die Wette noch nicht entschieden! :-)
Wo liegen eigentlich die Tipps? Du hast sie ja glaube ich alle auf deinem Kalender notiert.


Zwischenblutungen können übrigens fruchtbar sein. Falls du also auf dem Toilettepapier auf einmal Schleim findest, dann träumst du nicht.


Zwischenblutungen sind übrigens nicht böse. Es gibt immer wieder Leute, die einen damit zum Arzt schicken wollen und die betreffende Frau in Angst und Schrecken versetzen. Du liebe Zeit! Eine Zwischenblutung tritt einfach mal auf. Das ist so. Sie hat keinen eigentlichen Grund, keinen Anlass. Sie kann sogar zur Zeit der ungefähren Ovulation auftreten - was ich absolut kontraproduktiv finde, denn genau zu der Zeit das Kinderzimmer auszuräumen ist doch wohl ein bisschen daneben. Oder kommt das Blut dann von woanders und nicht von der Kinderzimmerräumungsklage? Diese Frage hat mir bisher noch niemand beantworten können. Ich denke, Zwischenblutungen sind dazu viel zu wenig erforscht. Naja, wie soll man sie auch erforschen: Auf die Zwischenblutung kann man ja nicht warten und den Körper 10 Tage vorher schon untersuchen, denn man weiß ja (im Gegensatz zur Regelblutung) nicht, wann so ein Phänomen eintritt. Das ist so, wie wenn du den Boden untersuchen möchtest unmittelbar bevor ein Blitz einschlägt: Du weißt ja nicht, ob auf diesem Quadratmeter überhaupt jemals ein Blitz einschlagen wird. Und genauso "einfach" :-) ist es, Zwischenblutungen zu erforschen.
Oh, ich schweife schon wieder ab.
Nunja, ich wollte sagen, dass sie einfach da sind.
Ungut wird es, wenn man mehrere Zwischenblutungen hat. Das sollte man dann abklären lassen. Das kann ein Hinweis auf den Beginn von Irgendetwas sein. Aber ein oder zwei Zwischenblutungen darf ein Körper schon mal haben. Das ist vollkommen normal.


Also bitte auf diesem Zyklusblatt weiterschreiben, danke!

Liebe Grüße,
Claudia - die auf den 52. Tag wartet :-)
Dieses Posting ist im Archiv, daher ist kein Antworten darauf mehr möglich.


Antworten:

[ Kinderwunschforum ]     [ Neue Beiträge ]     [ Informationen ]    [ Suchen ]    [ Schwangerschaftsforum ]    [ Stillzeitforum ]    [ Wechseljahrforum ]    [ Traumgewichtforum ]    [ Quiz ]    [ Online-Zyklen ]