Meine Fragen


[ Meine Fragen ]    [ Informationen ]    [ Kinderwunschforum ]    [ Schwangerschaftsforum ]    [ Stillzeitforum ]    [ Wechseljahrforum ]    [ Traumgewichtforum ]    [ Quiz ]    [ Online-Zyklen ]

Wie empfindet Wie empfindet man "es" (Verkehr) nach der Geburt?

Frage:

Unmittelbar nach der Geburt muss sich ja alles wieder zurückbilden und sich wieder an die schwangerlose Zeit zurückgewöhnen. Wie ist das eigentlich mit den X? Der Rest des Jungfernhäutchens ist ja dann weg - spürt frau das? Fehlt das? Hat sich sonst etwas geändert im Empfinden im Vergleich zu vorher? Ich meine, diese Gegend ist ja in der Zwischenzeit megamäßig ausgebeult und "misshandelt" worden. Sie war ja eigentlich wesentlich andere Dimensionen gewöhnt gewesen. Hast du nach der Geburt wieder das Originalempfinden erreicht, oder ist es anders? In welcher Hinsicht?

Antwort:

Interessante Frage. Hab mir davor auch wahnsinnige Gedanken gemacht, ob das ausnudelt oder anders ist, oder wie auch immer. Ich kann nur sagen, ich merk keinen Unterschied, null, gar nichts. Alles sieht genauso aus wie vorher, selbst die Narben von den Schnitten sieht man nicht, enger haben sie mich auch nicht genäht :-), also nachdem alles verheilt war, bin ja mehrfach geschnitten und gerissen, war alles wie vorher und auch beim X verspür ich keinen Unterschied. Das Einzige, das sich geändert hat, ist, dass ich Tampons unangenehm finde; das war vorher nicht so. Ach, und ich bin trockener als früher, da reichte schon eine kleine Erregung, um feucht zu werden, jetzt hab ich mich da schwer, aber nicht mit der Erregung, sondern mit dem Feuchten. Denke das steht im unmittelbaren Zusammenhang zur Geburt.
Ich weiß noch was für einen Schiss ich hatte beim ersten Sex nach der Geburt, dachte es tut weh, oder die Wunden reißen auf oder ich wäre ausgenudelt, aber alles Humbug.

Ich hoffe, deine Frage wurde ausreichend beantwortet, also keine Angst, hinterher ist fast alles wieder so wie vorher :-)

(Nachsatz:) Wäre mir allerdings auch im direkten Gespräch schwer gefallen, darüber zu reden.
Mir hätte es jedenfals damals gefallen, wenn ich meine Bedenken hätte ausräumen können, wenn jemand diese Information veröffentlicht hätte.


[ Meine Fragen ]    [ Informationen ]    [ Kinderwunschforum ]    [ Schwangerschaftsforum ]    [ Stillzeitforum ]    [ Wechseljahrforum ]    [ Traumgewichtforum ]    [ Quiz ]    [ Online-Zyklen ]